FAQ – häufige Fragen und Antworten

Kann ich Kontakt zum Fahrer aufnehmen?

Wir disponieren sehr zeitnah und deshalb können die Rufnummern der Fahrer jeweils am Vortag ab mittags abgefragt werden bzw. für das Wochenende am Freitag.


Haben alle Fahrzeuge Gurte?

Ja, unsere Busse haben alle Gurte.

Unsere Fahrer nehmen regelmäßig am Fahrsicherheitstraining teil. Sämtliche Fahrzeuge unterliegen ständiger Wartung auf unserem Betriebshof und in unseren Vertragswerkstätten.


Sind Kindersitze Pflicht bzw. möglich?

In Omnibussen über 3,5 t (mehr als 9 Sitzplätze) müssen bei neuen Fahrzeugen (außer Omnibusse mit Stehplätzen für den Linienverkehr) ab dem 01.10.1999 Zweipunkt-Gurte verbaut werden. Sind Gurte im Bus vorhanden, so müssen diese von den Insassen auch benutzt werden. Eine Vorschrift zur Kindersicherung mit Kindersitzen gibt es in großen Omnibussen bis jetzt nicht, da nur wenige Systeme mit einem Bus-Beckengurt befestigt werden können. Die Kinder sollten aber dennoch (wenn vorhanden) mit dem Zwei-Punkt-Gurt gesichert werden.


Darf im Bus gegessen/ getrunken werden?

Grundsätzlich ja, aber wir bitten um Rücksichtnahme, denn oft fährt der Bus im Anschluss weitere Gäste, die es auch gern sauber hätten.